Ritterfest Schloss Amerang 2013

Ritterfest Schloss AmerangVom 15. - 18. August 2013 waren 41 Mitglieder aus 5 Herzogstadt-Gruppen mit Spass beim Ameranger Ritterfest. Anreise und Aufbau war am Mittwoch, den 14. August 2013.

Ritterfest Schloss AmerangTäglich eröffneten unsere Böller-Schützen zusammen mit einer Passauer Gruppe mit lautem Knall das Fest, auch die Teilnahme am großen Festumzug durch das Lagergelände gehörte zu unseren täglichen Verpflichtungen.

Thomas Schmidt von der Stadtwache beteiligte sich an der Feuer-Show in der alten Arena, außerdem zeigten die Landsknechte der Herzogstadt mehrmals Waffenübeungen und die Nürnberger-Rose.

Das Lager der Herzogstadt mit 18 Zelten und der großen gemeinschaftlichen Kochstelle fand großen Anklang, besonders beliebt bei den Besuchern war das Armbrustschießen und die gemeinsame große Waffenschau.

Klaus Stöger

Bildergalerie

 

© 2023: Herzogstadt Burghausen e.V.