Ostereiersuche 2014

Ostereiersuche 2014Petrus hatte am Ostermontag vermutlich gute Laune, denn er sandte die Sonne, als die jüngsten Mitglieder der Herzogstadt auf dem Bergerhofgelände nach den süßen Überraschungen suchten, die der Osterhase auf seiner Flucht vor den Haudegen des Vereins verloren hatte. Das für Erwachsene knöcheltiefe, für die Kinder aber kniehohe Gras machte die Suche für den Vereinsnachwuchs zu einer spannenden Angelegenheit, zumal auch in so manchen Ritzen des Mauerwerks noch einzelne Leckereien versteckt waren. Der Hinweis der Betreuer: "Das ist noch nicht alles, da ist noch was versteckt!", lies die Kleinen erneut wie ein Rudel Spürhunde ausschwärmen und gegen Ende durften dann auch die Erwachsenen "Beute machen".

Im Anschluß wurde der "Woifi", die neue Kochstelle der Gruppe Spil&Gaukeley eingeweiht. Bei dem Kaiserwetter konnten die gegrillten Schmankerl auf der Terrasse an einer langen Tafel genossen werden. Ein Salat- und Kuchenbuffet komplettierte das Angebot.

Sowohl die Kinder, als auch die Erwachsenen hatten viel Spaß und dieses Ostereisuchen wird sicher in den nächsten Jahren wieder angeboten, denn der Nachwuchs ist die Zukunft des Vereins und soll deshalb auch eine eigene Veranstaltung haben.

Norbert und Michael Stallbauer

© 2023: Herzogstadt Burghausen e.V.